Hotel WINZER**** (St. Georgen im Attergau) – mein Reisereview Teil 2 handelt über die Wellness-Bereiche des Hotels, sowie die diversen SPA-Behandlungen und vieles mehr. Wenn du den ersten Teil noch nicht gelesen hast, kannst du es hier nachholen.
Schon über 1 Woche ist es her, dass meine Cousine und ich im Wellnesshotel Winzer**** ein traumhaftes Wochenende verbrachten, uns rund um die Uhr verwöhnen ließen und richtig entspannt wieder zu Hause ankamen. Leider verging die Zeit vieeeeel zu schnell 😉
Bilder sagen mehr als 1000 Worte – hier ein kleiner Einblick:
Die Ruheräume, wo wir uns am Längsten aufhielten, bieten fern ab von Liegemöglichkeiten im Schwimmbereich zusätzlichen Komfort und Zweisamkeit. Unser Favorit sind eindeutig die Cocons im Himmelreich (Wasserbetten). Entspannungsmusik sorgt für ein angenehmes Ambiente. Aber auch der Ruhebereich Traumland lässt keine Wünsche offen. Für eine kuschlige Atmosphäre ist auch hier bestens gesorgt. Jeder fühlt sich wohl und kann sich so richtig entspannen.
S O L E S P A: der Wellnessbereich auf 4 Etagen (wo nur 12 Personen Zutritt haben) spricht ganz für sich. Von bequemen Schwebeliegen, bis hin zu Cocons mit integriertem iPad und vielen Kuscheldecken, diversen Saunen / Dampfbäder sowie einem Hallenbad ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir verbrachten 3 ½ Stunden in diesem Paradies und ließen unsere Seele baumeln.
Annehmlichkeiten, die dich im SOLE SPA erwarten:
Duftende Kräutersauna mit Salzpeeling
Salz auf Ihrer Haut in der Mühlradsauna
Floaten im Solebecken mit Unterwassermusik
Soledampfbad mit dem Duft von Zitronengras
Salz-Lounge mit Schwebeliegen und Salzbrunnen
Ruhe und Balance-Cocoons für zwei mit iPad, Kamin und individuell gestaltbarer Lichtfarbe
Outdoor-Lounge mit Panoramablick auf das Höllengebirge
Buffet mit Canapés, Schoko-Fondue, Früchten, Nüssen, Kaffee, Tee und Nüssen
Nach einem fruchtigen Schokofonude als Snack für Zwischendurch genossen wir den schönen Ausblick auf der großen Terrasse.
In den Ruhe- und Balanca Cocoons genossen wir die Stille, hörten Musik mit dem integriertem iPad und dösten vor uns hin 🙂
Meiner Meinung nach das Herzstück im SOLESPA – die Schwebeliegen in der Salzlounge. Wir verbrachten fast die Hälfte der Zeit darin und genossen jede Sekunde. Wie man sieht – fühlten wir uns richtig wohl!
Mittlerweile bin ich eine echte SAUNA-Gängerin und konnte auch meine Cousine schnell davon überzeugen. Nach dem feinen Salzpeeling in der Kräutersauna genossen wir noch die letzten 20 Minuten in der Mühlradsauna, bevor wir uns im Solebecken mit Unterwassermusik entspannten.
E D E L S T E I N S P A:
Panoramahallenbad mit Whirlecke, Massageliegen und Wasserfall
Edelstein-Dampfgrotte mit Musik und energiespendender Farblichttherapie
4-Elemente Saunawelt mit Feuersauna, Hüttensauna, Solesauna, Steinsauna, Kräutertempel und Zirben-Infrarotstüberl
Meditationsräume: Salz-Meditationsraum, Zirben-Meditationsraum, Feng-Shui-Raum mit Kamin
Ruhe- und Relaxzonen: Amethystruheraum mit Edelsteinliegen, Zirben – Frischluftraum, Ruheraum Traumland, „Raum der Stille“
Teebar mit verschiedenen Tees, Edelsteinwasser und Äpfeln
Entscheidungs-schwierigkeiten bei so viel Auswahl! Unser Entschluss: WIR PROBIEREN ALLES. Somit war unser Nachmittagsprogramm gesichert und wir ‚testeten‘ uns durch.
Was ist das Wichtigste nach dem Saunabesuch? Genau, vieeeeel trinken. Das kam bei uns natürlich nicht zu kurz und wir erfrischten uns nach jedem Saunagang mit ein paar Gläsern kaltem (Edelstein)Wasser, Tee und ließen uns nebenbei frisches Obst schmecken. Das nenn ich mal Service vom Feinsten 🙂
E M O T I O N S P A:
Modernes Hallenbad mit Whirlpool, Massageliegen und Aquabikes
Panoramasauna mit verschiedenen geführten Aufgüssen
Stimmungsvoller Ruhebereich „Himmelreich“
Gemütliche Wasserbetten-Cocons
M A S S A G E:
Was darf bei einem Wellnessbesuch nicht fehlen? Eine MASSAGE! Zur Tiefenentspannung gönnten wir uns eine Aromaölmassage mit frischem Zitronen-Minz Geschmack und spürten förmlich, wie unsere Verspannungen gelöst wurden 😉
Einen Überblick über die vielfältigen Massage-angebote könnt ihr euch hier machen.
Bei meinem letzten Aufenthalt gönnte ich mir eine 50 minütige HOT CHOCOLATE MASSAGE und kann diese allen Schoki-fans wie mir nur empfehlen.
Natürlich blieb auch die BRAIN LIGHT LOUNGE nicht verschont von uns 😉
Wir gönnten uns das 20-Minuten FRISCH&MUNTER Programm um beschwingt in den neuen Tag zu starten. Sieht doch gut aus oder?
Studien belegen die Wirksamkeit:
- Konzentrationssteigerung nach 10 minütiger Anwendung
- Verbesserung des Gesundheitsempfindens
- Um 20% reduzierter Stressindex bei 81,5% der Probanden
- Linderung von Nacken,- Schulter- und Rückenbeschwerden sowie Kopfschmerzen
Nach dem vielfältigen Wellnessbuffet am Nachmittag verbrachten wir 20 Minuten in der Panorama sauna und genossen den Ausblick über St. Georgen im Attergau. Zur Abkühlung erfrischten wir uns im Hallenbad und schwammen ein paar Längen.
F A Z I T:
Auch nach dem 5ten Besuch, kann ich mit Sicherheit bestätigen dass ich diesem Hotel spätestens nächstes Jahr einen Besuch abstatte. Die Freundlichkeit des Personals, das Preis- bzw. Leistungsverhältnis und das zahlreiche Angebot sprechen für sich. Jeder fühlt sich hier herzlich Willkommen und es wir alles Mögliche in die Wege geleitet um den Gästen den bestmöglichen Komfort zu bieten.
Hier gehts direkt zur Homepage vom Hotel WINZER**** Wellness & Kuscheln und hier kannst du dir gerne den ersten Teil (Essen, Zimmer, Bar und Fitnessraum) meines Reise-reviews durchlesen.
Liebe Grüße, Christina
No Comments