Schon soooo oft habe ich ähnliche Spinat-Lachs Rollen auf Facebook, Instagram und diversen Foodblogs gesehen. Heute war es dann soweit und ich versuchte selber mein Glück. Sieht aufwendig aus, ist es aber nicht! Schmeckt seeeehr gut und ist vorallem gesund. Perfekt als Abendessen geeignet! Lange Rede kurzer Sinn, ich lasse es mir jetzt schmecken. Hier geht’s zum Rezept:
Zutaten für 2 Rollen:
250g Spinat, passiert
2 Stk. Eier
250g Räucherlachs
200g Käse nach Wahl (leicht), gerieben
1. Spinat auftauen, mit Eier vermischen, mit Salz / Pfeffer würzen und gleichmäßig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech würzen.
2. Käse nach Wahl fein raspeln; ich verwendete Pizzakäse und auf der Spinatmasse verteilen. Das Ganze für ca. 20 Minuten bei 200°C ins Backrohr schieben.
3. Auskühlen lassen und mit Räucherlachs belegen. Einrollen und bei Bedarf mit Zahnstocher befestigen. In Klarsichtfolie einwickeln und einige Stunden in den Kühlschrank stellen.
Die Rezeptidee ist von Blogger-Kollege Peter BÖHM (www.aesthetics-blog.com). Auf seinem Blog wirst du nicht nur mit vielen leckeren bzw. gesunden Rezepten versorgt, sondern auch noch mit jeder Menge Input – wenn es um Fitness, Nahrungsergänzungsmittel und Trainingsmotivation geht! Schaut auf jeden Fall vorbei!
Viel Spaß beim Ausprobieren und gutes Gelingen!
Liebe Grüße, Christina
2 Comments
Traumhaft schöne Bilder! Am liebsten würde ich mir jetzt eine der Rollen direkt aus dem Bildschirm holen und essen! 😛
DANKESCHÖN! 🙂 hört ma gerne! i würd da ja was abgeben, wenn i ned scho beide Rollen selber gefuttert hätte 😉